Unsere Firmengeschichte in absoluter Kurzform.

Erstes Firmengebäude Minicar PF Minicar Pforzheim wurde im Jahre 1985 von A. & S. Weber gegründet. Begonnen hat das Unternehmen 1985 mit 5 Fahrzeugen und einer Handvoll motivierter Mitarbeitern. Im Jahr 2005 wurde das 20-jährige Firmenjubiläum gebührend und ausgiebig auf dem Pforzheimer Messplatz gefeiert. Im Jahre 2006 hat Kristina Weber, die Tochter von Andreas Weber das Unternehmen übernommen.

 

Im Jahre 2012 erfolgte der Umzug ins firmeneigne Gebäude in der Eisenbahnstraße. 2015 wurde vor Ort das 30-jährige Jubiläum groß gefeiert. Inzwischen sind wir auf ca. 120 Mitarbeiter angewachsen. Der Fuhrpark besteht aus ca. 50 Fahrzeugen und prägt das Pforzheimer Stadtbild mit.

 

Unsere Taxiflotte 444422 am Leo in Pforzheim

 

Auch unsere firmeneigene Taxi-Sparte Pf-444422 ist aus unserem Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Neben den roten Minicars gibt es inzwischen in Pforzheim auch eine stattliche Anzahl von roten Taxen. Diese Taxen werden von uns mit einer eigenen Zentrale/Disposition vermittelt.

 

 

Impressum

Datenschutz