Wir über uns
Die Firma Minicar Pforzheim wurde im Jahre 1985 von A. & S. Weber gegründet. Im Jahre 2006 hat Kristina Weber, die Tochter von Andreas Weber das Unternehmen übernommen. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit gewachsenen, soliden Führungsstrukturen. Unsere Maximen sind nachhaltig wirtschaftlich
zu arbeiten und somit sichere Arbeitsplätze in einem angenehmen Betriebsklima zu schaffen.

Begonnen hat das Unternehmen mit 5 Autos und einer Handvoll Mitarbeitern. Im Jahr 2005 wurde das 20-jährige Firmenjubiläum gebührend auf dem Pforzheimer Messplatz gefeiert.

20 Jahre
 
20 Jahre
 

Das Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, unsere Kunden schnell, sicher, bequem, preiswert und gut gelaunt an das gewünschte Ziel zu befördern.
Minicar ist nicht nur im Personenbeförderungsbereich tätig, sondern auch im Kurier- und Botendienst.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Fuhrpark auf über 50 Fahrzeuge (incl. Taxen) am Standort Pforzheim erweitert. Weit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Fest- und Teilzeitkräfte) sind bei uns tätig und helfen uns dabei, unsere Kunden getreu dem Firmenmotto "Mit Spaß an´s Ziel" sicher und zuverlässig von A nach B zu chauffieren.

Im Laufe der vergangenen Jahre sind weitere Filialen gegründet worden. Sie befinden sich in Ludwigsburg und in Böblingen. Die Filiale Minicar Ludwigsburg wurde im Jahr 2000 gegründet. In Böblingen und Ludwigsburg firmieren wir unter dem eigenen Markennamen Wieselmobil. Die Filiale in Böblingen wurde im Jahre 2006 eröffnet.

Auch an diesen Standorten bieten wir einen preiswerten und zuverlässigen "Rund um die Uhr" Service an. Aufgrund unserer Filialen ist unser Gesamtfuhrpark auf fast 100 Fahrzeuge angewachsen. Die Zahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steigt stetig weiter.

Auch die firmeneigene Taxisparte ist aus dem Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Neben den roten Minicars gibt es inzwischen in Pforzheim auch eine stattliche Anzahl von roten Taxen. Diese Taxen werden von uns mit einer eigenen Funkzentrale vermittelt.

Unser großer Fuhrpark wird ständig modernisiert. Eine eigene Werkstatt am Standort Pforzheim sorgt dafür, dass für unsere Kunden an allen Standorten immer ein zuverlässiges und bequemes Fahrzeug bereit steht.

Unsere neuen Mitarbeiter werden gezielt auf ihre Tätigkeit vorbereitet. Dazu gehört u.a. eine umfassende Ortskundeschulung. Schließlich möchten wir, dass Sie von gut ausgebildeten Personal chauffiert werden. Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind zentrale Punkte unserer Personalauswahl. Auch in diesen Bereichen werden unsere Fahrer immer wieder weiter entwickelt.

Unser Betriebsklima ist uns wichtig. Deshalb gibt es regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen und Feste. Der eigene Skatclub erfreut sich ebenso großer Beliebtheit wie die Motorradgruppe. Auch werden regelmäßig Wanderausflüge unternommen. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter mit Spaß an der Arbeit sind. Denn nur so können wir Sie auch mit Spaß an´s Ziel bringen.

banner  
Unternehmungen

Mitarbeiterbilder

Mit Minicar groß geworden

Taxi, Taxi